Anschrift

Die Büros der Arbeitsgruppe befinden sich im Erdgeschoss des Gebäudes "Institut für Teilchenbeschleunigung und Elektromagnetische Felder" (S2|17).

Anreise mit dem Zug

Die meisten Verbindungen nach Darmstadt führen über Frankfurt Hauptbahnhof oder Frankfurt Flughafen. Ab Frankfurt Flughafen empfiehlt sich der zuschlagspflichtige Bus Airliner (siehe unten). Vom Darmstädter Hauptbahnhof kann man mit der Straßenbahnlinie Nr. 5 (Richtung „Darmstadt-Kranichstein Bahnhof“) bis zur Haltestelle „Pallaswiesenstraße“ fahren. Von dort aus sind es 5 Minuten zu Fuß entlang der „Schlossgartenstraße“.

Anreise mit Flugzeug

Vom Rhein-Main-Flughafen (Frankfurt-Airport) bringt Sie ein Bus namens Airliner direkt nach Darmstadt (siehe unten).

Airliner

Der Airliner verbindet den Frankfurter Flughafen mit Darmstadt. Er fährt am Flughafen am Bussteig 14 ab (geolocation). Das Busticket kann man beim Fahrer oder in der HEAG mobilo App für 10,10 Euro kaufen. In Darmstadt empfiehlt sich der Ausstieg an der Endhaltestelle „Kongresszentrum Darmstadtium“. Von dort aus sind es 10 Minuten zu Fuß durch den Herrengarten.